SHIDO BUSINESS

WAY TO THE TOP

VOM GEIST GEFÜHRT DIE DINGE SIND


Themen


Alle SHIDO Themen fokussieren die Entfaltung der eigenen Stärken und Talente.

Dabei handelt es sich nur um Themenfelder, die jeweils nach Vereinbarung konkretisiert werden.



I.


Der Meister meines Geistes


Ich befinde mich im Zenit meines Lebens. Der trainierte Geist ist wach, stark, heiter und gelassen. Durch genaues Hinschauen offenbaren sich die Zusammenhänge der Wirklichkeit und ihre Vernetzung. Indem ich orientiert bin, liegen die Ziele und die entsprechenden Wege klar vor mir. Die „Quasselbox“ im Kopf ist still und ich befinde mich in einem ständigen „Flow“.



II. 


Der Schöpfer meiner Welt


Der trainierte Geist stellt mich ins Zentrum meiner Welt. Ich halte die Fäden in den Händen. Zu den Mitmenschen habe ich gute Beziehungen und die Welt kommt mir entgegen. Ich lebe in den unendlich vielen Vernetzungen und weiß mich souverän darin zu bewegen. Burn-out und andere Brennnesseln kenne ich nur noch vom Hörensagen. Das Leben mit seinen unendlich vielen Facetten macht Tag für Tag große Freude.



III.


Reisender auf meinem Weg


Den alltäglichen Weg gehe ich ohne „wenn und aber“. Da gibt es keinen Weg zum Glück, sondern das Glück ist der Weg. Ich blicke auf die Welt voller Freude. Die Begegnung mit anderen Menschen und ihre Entwicklung ist mein besonderes Anliegen. Jeden Tag gebe ich meine ganze Kraft, um den Gipfel zu erreichen. Hindernisse stören nicht wirklich meine Heiterkeit.



IV.


Spezielle Zen-Themen


Das Klostertraining in Japan hat die ständige Optimierung körperlicher und geistiger Qualitäten zum Gegenstand. Die Herausforderung ist, volle Kontrolle über Geist und Körper zu gewinnen. Das trainiert man tagaus, tagein gemeinsam mit den anderen Mönchen. Die Einsicht in die Wirklichkeit und die Aussöhnung mit sich und der Welt ist das Geschenk der Übung. 



V.


„Business · Life · Balance“


Business-Präsentation für die Umsetzung des wachen, freundlichen und energischen Zen-Geistes in die Alltags- und Geschäftswelt  - und das geht so …

                                                mehr